Suche Ideen für einen Kreativen Elternabend in einer OGS

Antworten
tt-freakaachen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 14:15

Suche Ideen für einen Kreativen Elternabend in einer OGS

Beitrag von tt-freakaachen » Dienstag 3. September 2013, 14:24

Hallo zusammen;

ich suche, wie der Titel schon verraten mag, kreative Möglichkeiten zur Durchführung eines Elternabends.
Letztes Jahr hatten wir eine Powerpointpräsentation durchgeführt und dazu ein paar Worte gesagt.
Dieses Jahr soll es etwas anderes sein, um die Eltern aus dem letzten Jahr nicht zu langweilen.
Meine Cheffin möchte keine Front zwischen Mitarbeiter und Eltern erzeugen und auch keine reine Frage/Antwortrunde machen.

Ideen?Vorschläge?Beispiele aus eurer Erfahrung?

lg

Kees_Kopf
Schriftsteller
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für einen Kreativen Elternabend in einer OGS

Beitrag von Kees_Kopf » Dienstag 3. September 2013, 17:26

Ehrlich gesagt, ich erwarte auf ein Elternabend sachliche Information, kein kreative Aktivitäten.

Kees
Je suis Charlie!

Erzieherin2014
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 28. September 2013, 06:52

Re: Suche Ideen für einen Kreativen Elternabend in einer OGS

Beitrag von Erzieherin2014 » Samstag 28. September 2013, 06:57

Hallo,
wir hatten einmal einen Elternabend vor ein paar Jahren. Da haben wir die Eltern praktisch miteinbezogen. Es gab verschiedene Stationen wie Bewegungsbaustelle, Gesellschaftsspiele, eine Fühlstraße.. Die Eltern probierten diese Stationen mit Erziehern aus. Danach wurde besprochen was die Kinder bei solchen Aktionen lernen. Bei unseren Eltern kam es gut an.

Antworten

Zurück zu „Elternarbeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast