Konzeptarbeit - Teamtage

Antworten
Simon_Mondkalb
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 16:05

Konzeptarbeit - Teamtage

Beitrag von Simon_Mondkalb » Montag 30. Januar 2017, 18:35

Liebe Forum-Mitglieder, in unserem Kinderladen finden demnächst zwei Teamtage statt. Da wir es uns jüngst zur Aufgabe gemacht haben, unsere Konzeption zu überarbeiten bzw. eine völlig neue zu schreiben, wollen wir die beiden Tage nutzen, um in die Konzeptarbeit einzusteigen. Leider fehlt es uns dabei noch an spannenden & ergiebigen Methoden. Wer von euch hat schon Erfahrung mit Konzeptarbeit und kann berichten, wie ihr vorgegangen seid? Ich würde mit dem Team insbesondere gerne etwas zu den Themen "Unser Bild vom Kind" & "Pädagogische Grundhaltung" machen - habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die mit meinen Kolleginnen erarbeiten könnte bzw. in eine gute Diskussion und dann zum Text komme?
Mit Dank im Voraus
Simon

Herr Uhl
Besucher
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:32

Re: Konzeptarbeit - Teamtage

Beitrag von Herr Uhl » Mittwoch 8. März 2017, 16:26

Irgendwas mit Moderationstechniken? Vielleicht ein Flipchart. Ihr sammelt Stichpunkte, was euch wichtig ist auf Kärtchen und klebt die zu einem großen Mindmap zusammen. So habt ihr persönliche Einstellungen erfasst und erkennt gleichzeitig Gemeinsamkeiten.

Antworten

Zurück zu „Teamarbeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast