Petzendes Team

Antworten
Sunny32

Petzendes Team

Beitrag von Sunny32 »

Hallo :)

Ich arbeite in einem Kindergarten in einer Vormittagsgruppe
Meine Kollegin und ich teilen uns den Raum mit der Nachmittagsgruppe.

Seit einiger Zeit fällt uns auf, dass die Nachmittagskolleginnen sich wegen jeder Kleinigkeit (und das sind WIRKLICH Kleinigkeiten)an der sie sich stören direkt an die Leitung wenden. Mit uns reden sie überhaupt nicht
Spricht man sie direkt darauf an, winken sie ab und behaupten dass „alles gut „ wäre.

Die Leitung hat mich heute wieder angesprochen wegen einer Sache , die ich schon längst mit der Kollegin geklärt hatte.

Ich kann leider auch die Leitung da nicht verstehen , dass die dieses Verhalten toleriert..

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie kann man da am besten vorgehen ?

Liebe Grüße
Engelglück
Leseratte

Re: Petzendes Team

Beitrag von Engelglück »

Hallo,das ist eine recht unangenehme Situation. Ich würde ein gemeinsames Gespräch mit allen Mitarbeitern und der Leitung,eventuell auch den obersten Chef einfordern. LG Engelglück
Basti85
Schriftsteller

Beitrag von Basti85 »

Macht das in einer Diskussion aus. Ihr als betroffene, Leitung und Träger oder ggf. Extern. Das sieht mir ja nach strukturellen Problemen aus die ihr da im Hause habt.
Gwenni

Beitrag von Gwenni »

Hi, so eine ähnliche Situation hatte ich auch einmal. Doch nach einigen Malen hat sich die Leitung darum gekümmert und ein Gespräch organisiert. Ich habe die Kleinigkeiten, wegen welchen gepetzt wurde, als gar nicht so schlimm empfunden, doch das ist ja kein Argument. Man kann da nichts tun als sich zu bessern oder einen Kompromiss zu finden. Die Spannung zwischen der Person und mir blieb dann aber noch eine Weile...
LG Gwen
Basti85
Schriftsteller

Beitrag von Basti85 »

Reden und Austausch sind die wichtigsten Dinge
Antworten

Zurück zu „Teamarbeit“