Urlaubsfahrten und eigener Urlaub

Antworten
Gustavo

Urlaubsfahrten und eigener Urlaub

Beitrag von Gustavo » Montag 6. November 2017, 14:23

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 1,5 Jahren in der JH. In unserem Träger ist es immer wieder Gesprächs. und Zündstoff und deshalb wollte ich fragen wie das Problem von eurem Träger gelöst wurde...

Thema Urlaubsfahrten!
Wir fahren 2x im Jahr in den Urlaub. 10 Tage im Sommer + 7 Tage im Winter

Der AG verlangt vom AN, folgendes:
Wer NICHT mitfährt muss für die Zeit Urlaub nehmen.

Begründung: Arbeit am jungen Menschen ist nicht möglich. Deshalb will er die Tage auch nicht unnötig bezahlen. Also muss der AN Urlaub nehmen.
Gibt es im sozialen Bereich andere Rechte für den AG / AN.? oder gelten die Urlaubsrechte die in der freien Wirtschaft gelten?

Es geht nicht um die (nicht) bezahlten Arbeitsstunden während der Fahrt. Das ist ein anderes Ärgernis und nicht Bestandteil meiner Frage. Das erwähne ich nur, weil es in einem anderen Forum dahin abschweifte.

Besten Gruß

hallihallo
Besucher

Re: Urlaubsfahrten und eigener Urlaub

Beitrag von hallihallo » Montag 6. November 2017, 19:09

Im Kitabereich ist es doch auch so, dass während der Schließzeiten der Urlaub genommen werden muss. Und wenn keine Arbeit vorhanden ist....was wollt ihr denn sonst machen?

amaria
Stammgast
Re: Urlaubsfahrten und eigener Urlaub

Beitrag von amaria » Dienstag 7. November 2017, 08:08

Hallo Gustavo,