Erfahrungen mit dem Träger Johanniter?

Antworten
*manu*
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 11:37

Erfahrungen mit dem Träger Johanniter?

Beitrag von *manu* » Donnerstag 25. Juli 2013, 12:46

Hallo
Ich bin auf der Suche nach Informationen oder Erfahrungen mit den Johanniter als Arbeitgeber. Da ich vor habe mich auf eine Stelle als Leitung zu bewerben. Bei uns in der Region sind die nicht mit kitas vertreten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Träger? Habe gehört die zahlen nach einem Haus tartf.
Bin für alles dankbar. Was ihr an Erfahrungen gemacht habt.

Kees_Kopf
Schriftsteller
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 10:46
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Träger Johanniter?

Beitrag von Kees_Kopf » Donnerstag 1. August 2013, 10:31

Ich war sowohl ehrenamtlich als hauptamtlich bei den Johanittern beschäftigt, zwar nicht im Bereich Kita sondern im Rettungsdienst, aber gleichen Arbeitgeber. Zu der Zeit gab es ein eigenen Tarifvertrag analog zur BAT (jetzt TVÖD) und war die Bezahlung Branchenüblich (was nicht heißt gut oder angemessen!!!). Für uns hat es zum Leben gereicht.

Je nachdem welchen Kreisverband oder Landesverband dein direkter Arbeitgeber ist, wird es erhebliche Unterschiede geben in der Personalführung. Da sind die Johanitter nicht anders als andere Arbeitgebern.

Kees

(Übrigens, wir sagten damals "Lieber eine heiße Johanitterin als ein kalten Malteser)
Je suis Charlie!

*manu*
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 11:37

Re: Erfahrungen mit dem Träger Johanniter?

Beitrag von *manu* » Freitag 2. August 2013, 16:16

Danke für die Auskunft.

Es gibt aber auch sehr wenige die bei einer Kita der Johanniter arbeiten, zumindestens wo ich gefragt habe. Es gibt aber sehr viele Kitas nur leider nicht bei uns in der Region.

Antworten

Zurück zu „Arbeit mit dem Träger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast