Tipps für Flyer

Antworten
Ann
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 17:14

Tipps für Flyer

Beitrag von Ann »

Hallo, wir würden für unseren Kindergarten gerne Flyer zum Auslegen im Eingangsbereich gestalten. Dann können sich interessierte Eltern damit informieren. Nun sind wir aber alle nicht so technikbegabt. Daher wollten wir hier einen Flyer drucken lassen:
https://www.xposeprint.de/flyer-drucken

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Ist das einfach zu bedienen?
Wie macht ihr das mit euren Flyern? Es soll am Ende schon nach etwas aussehen...
Nehmt ihr auch Fotos mit rauf, z.B. mit spielenden Kindern oder bekommt man da rechtliche Probleme?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
LindaLux
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. August 2013, 14:24

Re: Tipps für Flyer

Beitrag von LindaLux »

Hallo Ann!
Ich habe vor einiger Zeit mal mit ein Kindern am Rechner kleine Postkärtchen selbst gemacht. Wir haben dazu das DesignTool von Easyprint genommen. Schau mal hier, die drucken auch Flyer: http://easyprint.com/de/flyer/. Ich finde diese Seite ganz praktisch, da man dort kein extra Programm zum Gestalten brauch sondern alles online "zusammenbauen" kann. Kannst ja mal ein Preisvergleich machen.

Bei der rechtlichen Frage ist das so eine Sache. Hast Du das selbst fotografiert brauchst Du auf jedenfall das Einverständnis der Eltern, dass Du das Bild auch drucken darfst. Ansonsten findet man aber auch eine Menge an Bilderdatenbanken im Internet wo man die Bilder benutzen darf.
Ann
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 17:14

Re: Tipps für Flyer

Beitrag von Ann »

Hallo LindaLux,

wir konnten jetzt einen Vater für unser Vorhaben gewinne, der sich ein wenig mit Gestaltung auskennt. Er wird die Gestaltung nicht mit so einem Online-Editor machen, sondern mit einem richtigen Grafikprogramm. Den Entwurf laden wir dann einfach hoch. Das ist dann auf jeden Fall sehr individuell und sieht professioneller aus, als so etwas "Zusammengebautes". Für die große Stückzahl finde, ich liegt Xposeprint durchaus noch im Rahmen.

Vielen Dank für den Hinweis mit den Fotos. Da werde ich mich mal umschauen.
LindaLux
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. August 2013, 14:24

Re: Tipps für Flyer

Beitrag von LindaLux »

Hey Ann!
Alles klar. Ja, wenn man jemanden hat der sich mit einem richtigen Grafikprogramm auskennt, dann wird das natürlich viel professioneller. Würde ich dann auch so machen. Viel Erfolg bei der Bildersuche! :)
Floriane
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 00:22

Re: Tipps für Flyer

Beitrag von Floriane »

Ein Tipp für die Zukunft - es gibt im Internet viele einfache Programme für Laien zum Herstellen von Visitenkarten, Flyern, Grußkarten & Co.
Die sind auch sehr leicht zu beherrschen :)
Paulalovekids
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. Mai 2021, 10:14

Re: Tipps für Flyer

Beitrag von Paulalovekids »

Hi, ich arbeite in der KjG als Jugendleiterin und bin für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Wir benutzen das Programm „Canva“, welches ich nur empfehlen kann. Das Programm ist super einfach zu bedienen und hat coole Funktionen.
Liebe Grüße
Es finden sich zu allen Dingen Grundsätze, allein dabei muß es nicht verbleiben, sondern man muß sich bemühen, über diese Sache selbst zu denken, auch sie fleißig üben, um in diesen Grundsätzen geschickt und geläufig zu werden.
Antworten

Zurück zu „Öffentlichkeitsarbeit“