Empfehlung für Auszubildende

Antworten
Glückskastanie

Empfehlung für Auszubildende

Beitrag von Glückskastanie » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:59

Hallo, ich wollte nur mal kurz einen Kommentar für Auszubildende zum Erzieher abgeben. Ich habe diese Prüfung auch gemacht und wir haben versucht sehr modern zu sein. Arbeitshefte, Lerngruppen, Internet... Ich möchte hier auch noch Lernkarten empfehlen, die wirklich toll sind für die Erzieherausbildung. Wir hatten die auch und so kurz und knapp und kompakt habe ich so was noch nie gesehen. Alte Lernmethoden sind nicht zu verachten, ganz sicher, aber modernes Lernen heißt heute doch... mobil sein, auch beim lernen. Also empfehlt Euren Auszubildenden solche Karten. Entweder selber schreiben, oder fertige Lernkarten kaufen. google macht es sicher möglich, schnell fündig zu werden.
Toi toi toi für alle! Es ist machbar!!!
Gruss Annett

constanze

Re: Empfehlung für Auszubildende

Beitrag von constanze » Dienstag 15. August 2017, 16:51

Danke für den Tipp. Genau das empfehle ich unseren Azubis auch immer wieder

Johanna2
Schriftsteller

Beitrag von Johanna2 » Dienstag 15. August 2017, 23:15

Ich habe mir die Beispiellernkarten angesehen. Überzeugt haben sie mich nicht. Überhaupt lassen sich Inhalte von Dingen die man selber zusammengefasst hat, doch viel leichter einprägen. Auszubildenden würde ich raten die 70 Euro lieber an einem lernfreien Tag andersweitig zu verjubeln.

J.

hallihallo
Besucher

Beitrag von hallihallo » Freitag 18. August 2017, 16:20

Ich kann mit solchen Karten überhaupt nix anfangen. Ich arbeite lieber mit Mind Maps zum lernen.

Lernkarten halte ich im Übrigen nicht für sonderlich "modern" .

Antworten

Zurück zu „Anleitung von Praktikanten“