Bewertung schreiben für PiA Azubi

Antworten
Julchen7919
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 13:02

Bewertung schreiben für PiA Azubi

Beitrag von Julchen7919 »

Hallo,

ich bin in diesem Forum ganz neu und habe schon etwas durch die anderen Beiträge gestöbert.

Ich habe folgendes ANleigen:

Ich habe zum ersten mal einen PiA Azubi und muss nun die Beurteilung für das erste Ausbildungsjahr schreiben und an die Schule schicken.
Da ich diese noch nie geschrieben habe, erhoffe ich mir ein paar Tipps & Tricks ;) Vielleicht hat ja auch jemand eine anonymisierte "Muster" Beurteilung um mir das einfach mal anzuschauen.

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße Julia

amaria
Stammgast
Beiträge: 8733
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Bewertung schreiben für PiA Azubi

Beitrag von amaria »

Hallo Julia,

wurden dir in deiner Ausbildung die Beurteilungen der Praxisanleiterin gezeigt und kannst du dich noch an sie erinnern? Eigentlich sollte es möglich sein, den Bogen allein oder nach Rücksprache mit einer berufserfahrenen Kollegin zu beantworten.

Wichtig ist, dass ehrlich geantwortet wird und kein übertriebenes Lob das Formular prägt. Vielleicht hast du mitbekommen, dass es nach dem Tod von Greta in Viersen hieß, Zeugnisse wären heute nicht aussagekräftig.

Wahr und wertschätzend sollen Zeugnisse sein. Manche meinen "wertschätzend" sei das alleinige Kriterium, aber das stimmt nicht.

Schönes Wochenende!

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Anleitung von Praktikanten“