praktikantenanleitung

Antworten
ella

praktikantenanleitung

Beitrag von ella » Freitag 25. Juni 2010, 20:58

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen!
Ich bin jetzt mit meiner Erzieherausbildung fertig geworden und fange im August an zu arbeiten!
Nun würde mich mal interessieren ab wann man überhaupt Praktikanten anleiten darf! Ich würde mich über Antworten freuen :klatsch:

Kooks2010

Re: praktikantenanleitung

Beitrag von Kooks2010 » Samstag 26. Juni 2010, 02:30

Hey!
Also heute auf meiner Abschlussfeier hat meine jetzt ehemalige Klassenlehrerin gesagt, dass man erst nach 2 Jahren Berufserfahrung Praktikanten anleiten darf. Weiß aber nicht, ob das überall so eingehalten wird bzw. wird es da wahrscheinlich eh überall Unterschiede geben.
Liebe Grüße

Peter Goge
Moderator

Beitrag von Peter Goge » Montag 28. Juni 2010, 19:18

Moin,

die Frage ist ja, ab wann es Sinn macht, PraktikantInnen anzuleiten.

Ich denke, Du hast genug um die Ohren, um was Du Dich kümmern müsstest.
Und ohne Berufserfahrung kannste ja schlecht Erfahrungen aus Deinem Beruf vermitteln?
Zweites Und, das Vermitteln ist ja noch ne Sache, die zu lernen ist. :wink:
Das Leben des Krippenerziehers: Spielend und im Schlaf Geld verdienen...

Lilalu

Beitrag von Lilalu » Sonntag 4. Juli 2010, 18:38

Ich dachte nach der neuen Verordnung darf man Praktikanten nur noch anleiten, wenn man eine Zusatzausbildung zum Praxisanleiter absolviert hat.
Oder ist das nicht überall einheitlich...ich komme aus Sachsen.

Jeff Friesen

Beitrag von Jeff Friesen » Mittwoch 4. August 2010, 22:42

Lilalu hat geschrieben:Ich dachte nach der neuen Verordnung darf man Praktikanten nur noch anleiten, wenn man eine Zusatzausbildung zum Praxisanleiter absolviert hat.
Oder ist das nicht überall einheitlich...ich komme aus Sachsen.