Bundeswehr Fachschüler_innen

Antworten
HuiBuh
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 19:19

Bundeswehr Fachschüler_innen

Beitrag von HuiBuh » Montag 12. November 2012, 10:39

Hallo zusammen,
habt ihr evtl. Erfahrungen mit Soldaten die nach ihrer Zeitsoldatenzeit die Erzieher_innenfachschulen der Bundeswehr besuchen
und daher bei euch in den Einrichtungen unterwegs sind? Danke für In-und Output!

charlie-von-h
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Bundeswehr Fachschüler_innen

Beitrag von charlie-von-h » Sonntag 16. Dezember 2012, 18:55

Ahoi

Ich selbst war 8 jahre Zeitsoldat und bin nun Erzieher, ich habe an einer BW-Fachschule angefangen bin dann aber durch Umzug in ein anderes Bundesland an eine staatliche gewechselt.

Ich selbst kann nur allgemein darüber schreiben wie es ist als ehemaliger Soldat nun als Erzieher zu arbeiten usw... sicherlich ist es immer erstmal eine komsiche Vorstellung, ein Soldat und nun Erzieher... aber ja das passt sehr gut.

Als ehemaliger Zeitsoldat in der Regel dann auch 8 Jahre bringt man vieles mit was generell für den Berufsmarkt von Vorteil ist... so ist man beispielsweise sehr gut auch mal starken Stress gewohnt kann ihn aushalten und darin auch gut arbeiten, kennt Struckturen und kann darin arbeiten, hat oft einfach auch allgemein eine gute Lebenserfahrungen die man mit einbringen kann, gutes selbstständiges Arbeiten und umsetzen von Vorgaben,..... Diziplin, ...
Aber auch nicht zu unterschätzen ist, das es meist Männer oder Frauen sind, die eben keine anfang 20 sind und noch nicht wissen wohin sie im leben wollen...

ich habe an der staatlichen Schule viele junge Mitschülerinnen erlebet, die einfach selbst noch sehr unreif sind, die die Ausbildung machen weil sie sonst nicht anderes finden usw...

Ich habe bisher in meiner Arbeit nur positives von KollegInnen, Leitung, Eltern als Feedback bekommen in bezug auf meine Bundeswehr tätigkeit...

lg
charlie
„Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts.“
Friedrich Fröbel

Antworten

Zurück zu „Anleitung von Praktikanten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast