Praktikumsvertrag

Antworten
Larissa228
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 21:46

Praktikumsvertrag

Beitrag von Larissa228 » Mittwoch 15. Januar 2014, 22:07

Hallo
Ich bin selbst noch Praktikantin, finde aber, dass mein Problem am besten in dieses Thema passt.
Ich bin im letzten, dritten Ausbildungsjahr in BaWü.
In der Einrichtung in der ich gerade bin, werde ich auch mein Anerkennungsjahr machend werde dann auch übernommen (meine TRAUM-Krippe!).
Jetzt ist das Problem dass die Einrichtung zwar schon einige Praktikanten hatte (besteht seit 9 Jahren) aber es gibt keinen Vertrag für anerkennungspraktikanten. Die Schulen der vorherigen Praktikanten haben nie einen verlangt und so wurde nie einer geschrieben.
Jetzt hat mich die Leitung (ist schon etwas Älter, geht in 2 Jahren in Rente) gebeten im Internet mal nach einem Mustervertrag zu suchen. Da findet sich aber nichts spezifisch für diesen Bereich.

Deshalb nun meine Frage: Kann mir vlt jemand von euch einen solchen Vertrag (mit Rechten und Pflichten, Aufgaben in der Einrichtungen, Verantwortung, Gehalt, Rechtliches, etc.) schicken?

Wäre super, da die Leitung sonst mit mir einen schreiben will und neben den Prüfungen wird mir das zuviel fürchte ich...

Vielen Dank schon einmal!

Antworten

Zurück zu „Anleitung von Praktikanten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast