Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

Antworten
amaria
Stammgast
Beiträge: 8934
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

Beitrag von amaria »

Hallo!

Der Arbeitgeber hat auch in Kitas für den Schutz der Angestellten zu sorgen. Aber man traut uns weiterhin zu, dass wir gut und gern basteln.
https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-k ... d-51545683
Aus hygienischen und Gründen der Aufsichtspflicht sollten Erzieherinnen diese Masken nicht während eiber gleichzeitig stattfindenden Kinderbetreuung fertigstellen. Also am besren daheim???

:kopf:

Wer hat ein Bastelset bekommen? Wer hat es zurückgeschickt?

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

Beitrag von Engelglück »

Hallo,mein Arbeitgeber hat uns reichlichst versorgt,von einfachen Stoffmasken,bis diese " Playmobil"masken, Eltern haben genäht und eine Schneiderei gespendet.
Bei uns würde keiner auf die Idee kommen,das wir es selber machen sollen -------- meine Leitung setzt sich da sehr konsequent für die Mitarbeiter ein.
Viele Erzieherinnen lassen sich aber immer noch gerne auf diese Arbeiten festlegen,da sie sich dann "austoben" können.
LG Engelglück
amaria
Stammgast
Beiträge: 8934
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

Beitrag von amaria »

:lol:

Eine Erzieherin hat einen Brief geschrieben.

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/b ... 89584.html

Sonst noch jemand? Bestimmt waren es mehr.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Johanna2

Re: Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

Beitrag von Johanna2 »

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/h ... n-36846072

Auf Begeisterung stoßen die Bastelsets wohl nirgends. Aber mancherorts wird das Personal auch mit den besseren FFP2 Masken ausgestattet.
Benutzeravatar
Martin MITCHELL
Schriftsteller
Beiträge: 852
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 00:52
Wohnort: Adelaide, Süd Australien
Kontaktdaten:

Re: Müssen Erzieher selbst Masken basteln?

Beitrag von Martin MITCHELL »

.
Wer wie ich hat feststellen müssen, dass der im unmittelbar vorhergehenden Beitrag hier in diesem Thread angegebene Link ins Leere läuft (bzw. nicht laden will), versuche es einfach mal mit folgendem Link:

Kita Sterntaler in Hürth Personal soll Gesichtsmasken selbst basteln

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/huerth/kita-sterntaler-in-huerth-personal-soll-gesichtsmasken-selbst-basteln-36846072

Wenn dieses Selbstbasteln beendet ist, „sind diese selbst gebastelten Gesichtsmasken“ natürlich möglicherweise vollkommen „unhygienisch“!

.
Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit, sie bedarf ständiger Wachsamkeit!“ – MM
Antworten

Zurück zu „Qualitätsmanagement“