Atlas der Kita-Namen

amaria
Stammgast
Beiträge: 8675
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Atlas der Kita-Namen

Beitrag von amaria »

Der Peinlichkeitsfaktor in unserem Beruf bleibt ungebrochen hoch. Muss man eine Kita "Kinderlachen" nennen?
https://www.kreis-anzeiger.de/lokales/w ... t_20153067

Erfreulich ist, dass das Außengelände 5000 qm groß sein soll. Wie viel Platz für Parkplätze, Fahrradständer, Geräteschuppen und Mülltonnen abgeht, steht nicht im Artikel. Aber sofern später keine Container auf das Grundstück kommen, haben die Kinder in "Kinderlachen" draußen mehr Platz als allgemein üblich.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

amaria
Stammgast
Beiträge: 8675
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Atlas der Kita-Namen

Beitrag von amaria »

Müssen Kinder schon wissen, wer Anne Frank war und wie sie ums Leben gekommen ist?
https://www.maz-online.de/Lokales/Potsd ... ganz-gross
Wenn der Name benutzt wird, ohne dass ein Hintergrundwissen vorhanden ist, ist das doch auch keine angemessene Erinnerung an die Opfer der Gewaltherrschaft.
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Basti85
Schriftsteller
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 11:45
Wohnort: Zwischen den Welten
Kontaktdaten:

Re: Atlas der Kita-Namen

Beitrag von Basti85 »

Play and Fun
Arche Noah
St. Martin
Villa Kunterbund

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“