Hilfe Verschriftlichung Handlungsweisen

Antworten
Sie22
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:44

Hilfe Verschriftlichung Handlungsweisen

Beitrag von Sie22 »

Hallo ihr lieben,
seid August absolviere ich die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin. Es wäre schön wenn ich hier jemanden finden würde der mir sagen kann wo ich ein Beispiel für das Schreiben von Handlungsweisen finden kann ? Gibt es Fachliteratur zu der Thematik die für mich verständlich ist ? Oder würde sich gar jemand bereit erklären mir eine persönlich verfasste Handlungsweise zum lernen bereit zu stellen ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen

amaria
Stammgast
Beiträge: 8835
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Verschriftlichung Handlungsweisen

Beitrag von amaria »

Hallo!

Auch wenn Lehrer den Begriff "Verschriftlichung" in der Aufgabenstellung benutzt haben: Das klingt nach "Blähdeutsch"! Seit einigen Jahren scheint es an Schulen üblich zu sein, dass das Schreiben als Verschriftlichen bezeichnet wird. Warum eigentlich?

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“