Testpflicht

Antworten
Hayli
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:34

Testpflicht

Beitrag von Hayli »

Hallo 👋🏻 ich hätte da mal eine Frage zum Thema Testpflicht für das ungeimpfte Personal.

Gibt es hier jemanden, der nicht geimpft ist und im Moment einen Test machen muss?

Wenn ja, habt ihr die Möglichkeit einen Bürgertest vorzulegen ?

Bin für jede Antwort dankbar 🙏🏻

Liebe Grüße

Alexa
Jelka
Schriftsteller
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 22:54

Re: Testpflicht

Beitrag von Jelka »

Hallo Hayli,
bei uns sind mittlerweile fast alle geimpft. Trotzdem bittet unser Arbeitgeber darum, dass wir uns zweimal wöchentlich selbst testen. Allerdings läuft das auf Vertrauensbasis. Es steht keiner neben uns und kontrolliert das. Die Tests und die Zeit bekommen wir von unserem Arbeitgeber.
Aber das war auch vor den Impfungen schon so.
Ich finde es sehr sinnvoll, dass wir uns weiterhin testen. Denn in meinem Umfeld kam es schon vor, dass eine geimpfte Person Corona bekam. Zum Glück hatte sie wegen der Impfung nur leichte Symptome.
Liebe Grüße Jelka
amaria
Stammgast
Beiträge: 9087
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Testpflicht

Beitrag von amaria »

Hallo Alexa,

hier ein Link von news4teachers:
https://www.news4teachers.de/2021/09/un ... ag-testen/

Freundliche Grüße

Angelika
„Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.“
Wilhelm Busch

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
Arthur Schopenhauer
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“