Bilder einstellen

Fragen und Vorschläge fürs Forum kommen hier rein...
Antworten
Steffi_282
Schriftsteller
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 19:07
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Bilder einstellen

Beitrag von Steffi_282 »

Das ist jetzt weder Kritik noch eine Anregung - aber ich weiß nicht wohin mit dem Thema.

Michi oder wer immer es weiß:
Jule und ich, wir würden uns gerne Noten austauschen - und sicher haben auch alle anderen Interesse daran. Aber bei mir besteht die Frage, ob man eingescannte Noten (aus einem Liederbuch) einfach hier einstellen darf??
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!

Benutzeravatar
Ronsen
Leseratte
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 18:38
Wohnort: Greifswald

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Ronsen »

HY Steffi,

es kommt auf das Buch an, und was drin steht. Das (c) auf einer der ersten Seiten, ist ein aussagekräftiges Zeichen. Bei Noten gilt noch die Copyright-Regelung des Komponisten (meist steht auch dran: Alle Rechte bei...)

Ich versuch es mal ganz genau rauszubekommen- vorher würd ich teile eines (C) - Buchs nicht reinstellen. Wenn du das Lied im INternet (- für alle Frei zugänglich und wenn mgl. nicht in einem anderen Forum) findest, darfst du auf die Startseite und Richtungen zum Lied zeigen.

Soweit erstmal ok?
Lg
Ronsen
"Sage mir, wer dich erzogen hat, und ich sage dir, wer du bist- auch das stimmt nicht immer."Janusz Korczak

michi
Site Admin
Beiträge: 1126
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 22:15
Wohnort: Fürth

Re: Bilder einstellen

Beitrag von michi »

Hallöchen,
vom Gefühl her würde ich sagen das darf man nicht.
Mal schauen was Ronsen rausbekommt.
Zur Sicherheit könnte man ja evtl. mal beim Verlag des Buches anfragen.

Gruß,
Michi

Benutzeravatar
Ronsen
Leseratte
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 18:38
Wohnort: Greifswald

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Ronsen »

Hallo,

mal zur Frage des Threads „Bilder einstellen“.

Die Digitalisierung und Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Noten ist grundsätzlich verboten! Sollte das Urheberrecht nicht bekannt sein (weil zum Beispiel auf Kopien nicht vermerkt), sollte eine Veröffentlichung in einem Forum untersagt werden.

In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass Forenbetreiber für Urheberrechtsverletzungen strafrechtlich verfolgt und belangt werden können.

Ausnahme: Der Urheber wurde angefragt und hat seine Zustimmung ausdrücklich (zur Sicherheit Schriftlich) bekannt gegeben.

Lg
Ronsen
"Sage mir, wer dich erzogen hat, und ich sage dir, wer du bist- auch das stimmt nicht immer."Janusz Korczak

Steffi_282
Schriftsteller
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 19:07
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Steffi_282 »

Schönen GUTEN TAG, Ronny ( :P :P )

Danke für die Infos - also kein Austausch im Forum! :roll:

Viele Grüße,
Steffi
Kinder sind keine Gefäße, die man füllt, sondern Feuer die man entzündet!

Antworten

Zurück zu „Kritik, Anregungen und Fragen rund ums Forum“