Pop-Up-Bücher

Antworten
Blub
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 14:50

Pop-Up-Bücher

Beitrag von Blub »

Hallo :)
ich muss eine Ausarbeitung über ein Pop-Up-Buch schreiben und soll dazu Vorteile dieses Buches suchen. Nur leider fallen mir keine guten Vorteile ein. Habt ihr vielleicht Ideen dazu?

Danke schon mal :)

War_ich_nicht
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 15:09

Re: Pop-Up-Bücher

Beitrag von War_ich_nicht »

Hallo Blub!
Habe mich hier im Forum angemeldet um Hinweise zu geben. Bin selbst begeistert von Pop-up Büchern, der mechanischen Möglichkeiten und wie aus gezeichneten 2D-Fantasien 3D-Skulpturen werden können, wenn man die Umsetzung denn kann. Nicht zu vergessen ist der Überraschungseffekt.
Hier findest Du sicherlich etwas:
http://www.alles-buch.uni-erlangen.de/Starost.pdf
http://gestalterwiki.de/veredelungstechniken/pop-up
Oder auf dem youtube-channel von "Mediacontainer" nach "Pop-up" suchen:
https://www.youtube.com/user/mediacontainer
http://faltmanufaktur.com/circus-zingaro/

Ich hoffe, es hilft Dir. :daumen:

Frips Fuchs
Schriftsteller
Beiträge: 1241
Registriert: Freitag 23. März 2012, 17:03

Re: Pop-Up-Bücher

Beitrag von Frips Fuchs »

Was ist ein gutes Vorteil?

Dreidimensionalität, räumliches Denkvermögen, was-passiert-wenn, warum passiert was? und und und
Shalom
Frips

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

© Kurt Marti

Antworten

Zurück zu „Medienpädagogik“