Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Hier können Eltern ganz allgemein Fragen stellen...
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Engelglück »

............dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen und auch Erklärungen für Deine Zweifel. LG Engelglück

Johanna2
Schriftsteller
Beiträge: 841
Registriert: Montag 1. April 2013, 14:43

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Johanna2 »

Engelglück hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 21:17
............dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen und auch Erklärungen für Deine Zweifel. LG Engelglück
Ich habe keine Zweifel an dem was ich geschrieben habe. Und auch keine Fragen. (Wird ja wohl kaum drinstehen, warum ich sie deines Erachtens nach lesen sollte).

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Engelglück »

...doch nicht Zweifel an Deine Fragen -die würdest Du doch nie in Abrede stellen wollen,oder?
LG Engelglück

Johanna2
Schriftsteller
Beiträge: 841
Registriert: Montag 1. April 2013, 14:43

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Johanna2 »

Engelglück hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 21:23
...doch nicht Zweifel an Deine Fragen -die würdest Du doch nie in Abrede stellen wollen,oder?
Ich habe ja auch nie etwas von Zweifeln an meinen Fragen geschrieben.

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Engelglück »

:lach:

Ilja 81
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 14:37

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Ilja 81 »

Engelglück hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 20:40
Johanna2 schaue doch einfach einmal in den Landesrahmenvertrag für Kindertagesstätten,da kannst Du dann alles nach lesen und vielleicht findest Du da auch einen Hinweis auf ......?

LG Engelglück
Hallo EngelGlück, du hast jetzt mehrfach ein gewisses Landesrahmenvertrag für Kindertagesstätten erwähnt. Leider finde ich so etwas nicht im Netz. Scheinbar kennst du dich damit gut aus. Wo genau könnte man das nachlesen?

Ilja 81
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 14:37

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Ilja 81 »

Johanna2 hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 11:51
Ilja, kann es sein, dass du bezüglich der Planung etwas blauäugig bist? Es fällt dir jetzt schon schwer, für einfache Fragen einen Ansprechpartner zu finden.

Was meinst du, was da noch auf dich zu kommt?

Auch ErzieherInnen zu finden, ist nahezu unmöglich geworden - außer es wird überdurchschnittlich gut bezahlt, Fahrtkosten übernommen uvm. Und selbst dann gestaltet sich die Personalsuche in der Regel problematisch.
Blauäugig bedeutet - leichtgläubig. Was du meinst ist vermutlich schlicht unwissend. Da hast du absolut Recht. Aber irgendwo muss man ja anfangen sein Wissen aufzufüllen;) und das mache ich gerade. wenn du mir etwas verraten kannst wie ich besser anfangen kann, bin ich dir für jede Hilfe dankbar!

Engelglück
Leseratte
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Was bekommt eine Kita insgesamt für ein Kind?

Beitrag von Engelglück »

Guten Morgen, gebe bitte Landesvertrag für Kindertagesstätten ein (beachte Dein Bundesland). Es kommt wirklich sehr viel auf Dich zu und ja,Du benötigst unbedingt einen Architekten der sich mit den Bau von Kita's aus kennt. Du wirst wahrscheinlich keine neue Kita bauen,aber Du wirst die Immobilie umbauen müssen. Die Immobilie muss eine gewerbliche Genehmigung erhalten,Du musst durch den Architekten einen Bauantrag stellen müssen.
Lasse Dich bitte nicht verunsichern,wenn ihr das wirklich wollt,braucht ihr jede Menge Kraft und Ausdauer,die Auflagen,die zu erfüllen sind,sind nicht so ganz ohne.
LG Engelglück

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“