Facharbeit im U3 Bereich

Antworten
Jasminka

Facharbeit im U3 Bereich

Beitrag von Jasminka »

Hallo ihr Lieben,
ich fange jetzt bald mit meiner Facharbeit an, ich arbeite im U3 Bereich und wollte daher eigentlich zum Thema Eingewöhnung schreiben. Zum Thema Eingewöhnung fallen mir aber keine Angebote ein, die einen richtigen Bezug dazu haben. Dann war ich am Überlegen ob ich doch meine Facharbeit zum Thema Sinneswahrnehmung schreiben soll, da ich durch Beobachtungen herausfinden konnte, dass die Kinder sehr an solchen Angebote mit verschiedenen Materialien wie Wasserspielen, Knete, Sand,… interessiert sind.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Jasmin :)
cecilia
Besucher

Re: Facharbeit im U3 Bereich

Beitrag von cecilia »

Hallo Jasminka,

beide Themen "Eingewöhnung" und "Sinneswahrnehmung" sind als Thema für die Facharbeit inkl.Beschäftigungen denk- und umsetzbar.
Beim Thema Eingewöhnung wäre "Beziehungsgestaltung", "Erziehungspartnerschaft" und/oder "Rituale" (Struktur im Tagesablauf) denkbar.
Dazu gibt es auch ausreichend Literatur.

Zur Sinneswahrnehmung und "das Erlernen und Erfahren mit Hilfe der Sinne" gibt es auch eine Vielzahl an Materialien und Literatur.

Überlegen Sie was aktuell umsetzbar und passend erscheint und womit Sie sich wohlfühlen.
Stöbern Sie auch schon ein wenig in Fachliteratur z.B. Sonderhefte der Zeitschrift Kindergarten heute oder Kleinstkinder.

Viel Erfolg.

VG

cecilia
Basti85
Stammgast

Re: Facharbeit im U3 Bereich

Beitrag von Basti85 »

Ich finde das Thema Transition sehr wichtig, es sind Prozesse die einem Kind den ganzen Tag begegne. Ich kann dir aber auch gern Lit zum Thema zur Verfuegung stellen
Zwischen den Welten zu Hause
Antworten

Zurück zu „Krippenkinder“