Gehalt in Teilzeit ~30 Stunden Woche

Antworten
Luna89
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 18:06

Gehalt in Teilzeit ~30 Stunden Woche

Beitrag von Luna89 »

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Erzieherin und möchte später gerne in Teilzeit mit ca. 30 Stunden die Woche arbeiten. Dabei möchte ich gerne in einer öffentlichen Einrichtung tätig sein, da ich auch alle meine Praktika schon in öffentlichen Einrichtungen mache und mir das gut gefällt.

Ich schwanke zur Zeit zwischen der Arbeit in einer Kita oder einem Heim.

Wird man, wenn man im Heim arbeitet nach dem selben Tarif bezahlt? Gibt es da Zuschläge? Welche Tarifstufe ist es für Berufsanfänger?

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße :kappe:
hallihallo
Besucher
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:44

Re: Gehalt in Teilzeit ~30 Stunden Woche

Beitrag von hallihallo »

Hast du schonmal Tante Google befragt?
Luna89
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 18:06

Re: Gehalt in Teilzeit ~30 Stunden Woche

Beitrag von Luna89 »

Ja, das habe ich... aber die Informationen sind entweder veraltet oder sehr widersprüchlich :(

LG
Lenina
Schriftsteller
Beiträge: 1250
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 15:16

Re: Gehalt in Teilzeit ~30 Stunden Woche

Beitrag von Lenina »

Du musst in der TVöD-Tabelle nachschauen, unter SuE. Dort ist auch beschrieben, welche Tätigkeit zu welcher Entgeldgruppe gehört. Erzieher in Kitas werden im Normalfall in 8a eingruppiert. Dazu kommt dann die Stufe, die sich nach der Arbeitsjahren richtet.

Nach dem Anerkennungsjahr bist du in Stufe 2. Fängst du ohne Anerkennungsjahr an, in Stufe 1.

Es macht auch nix, wenn du ne Tabelle findest, die ein paar Monate alt ist (wird aber eher nicht der Fall sein). Du hast trotzdem die ungefähre Angabe. Und bist du fertig bist, hat sich hoffentlich wieder was getan.

Hast du einen Grund für Teilzeit? Denn da kommt ja deutlich weniger bei rum...
Sorry für knappe Antworten, tablet und Baby machen das Schreiben nichg leicht :kappe:
Antworten

Zurück zu „Gehalt & Tarif“