Rechtliche Grundlagen in der KITA

Antworten
Steffi1000
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 22:41

Rechtliche Grundlagen in der KITA

Beitrag von Steffi1000 »

Hallo,

ich bin bin gerade am Lernen für meine Kinderpflegeprüfung.

Es wäre toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.Hier gibt es Fragen mit den rechtlichen Grundlagen. Weiß nur leider nicht was ich darauf antworten könnte.Habe auch leider keine Lösungen.

Rechtliche Grundlagen für...

...Erziehungspartnerschaft

...Aufsichtspflicht

...Elterliche Sorge

...Schweigepflicht

...Datenschutz

...Urheberrecht

...Jugendhilfe
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Beitrag von Engelglück »

Hallo,ich verstehe Deine Frage nicht. Eas möchtest Du denn genau wissen? LG Engelglück
Steffi1000
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. November 2019, 22:41

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Beitrag von Steffi1000 »

Ich habe hier als Bsp. die Frage einer Prüfunge...Nenne 3 rechtliche Grundlagen für die Schweigepflicht! Ich weiß nicht was ich hier antworten soll. Ich denke den Umfang was die Schweigepflicht beinhalten wollen die hier nicht hören.
Engelglück
Leseratte
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 23:04

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Beitrag von Engelglück »

Hallo,wenn Du drei Punkte nennen sollst,dann solltest Du es so verfassen,das Du die wichtigsten Punkte nennen kannst und auf die anderen Punkte hinweisen. Insgesamt gesehen sind sie alle wichtig. LG Engelglück
Johanna2

Re: Rechtliche Grundlagen in der KITA

Beitrag von Johanna2 »

Hallo Steffi,

das ist doch ganz einfach! Du schlägst einfach die Stichwörter im Gesetzbuch nach und beziehst dich mit deinen Antworten auf die entsprechenden Paragraphen.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“