Facharbeit

Antworten
chupanda
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 17:48

Facharbeit

Beitrag von chupanda »

Hallo an Alle :winke:

Ich bin gerade im letzten Jahr meiner Erzieherausbildung.

Dank Corona habe ich jetzt 3 Monate weniger für die Bearbeitung meiner Facharbeit. Ich fühle mich von meiner Lehrerin gar nicht vorbereitet und mein Thema hat Sie auch in eine andere Richtung gelenkt. Ich bin momentan echt nicht zufrieden.... und der Abgabetermin ist schon der 18.12.2020.

Mein Thema war: Wie beeinflusst das Freispiel für die Kindliche Entwicklung im Elementarbereich?
Doch meine Lehrerin hat mich weg davon gelenkt und jetzt ist es eine Beobachtung zum vergleich zwischen Freispiel und einer angeleiteten Aktivität. Sie meinte, das es interessant wäre wenn man diese Vergleichen würde und dazu eine Beobachtungstabelle ausfüllen würde.

Also die Fragestellung ist noch nicht ausgearbeitet, da meine Lehrerin sich nicht mehr meldet.
Hilfe benötige ich bei der Gliederung und dem Aufbau der Facharbeit. Vor allem die Theorie mit der Praxis zu verbinden habe ich noch nicht so genau verstanden.. und mit dem Thema weiß ich auch nicht genau so weiter..
Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Dankeschön schon mal im voraus.

LG

sanne
Schnuppernase
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 06:02

Re: Facharbeit

Beitrag von sanne »

Ich stelle mir schwierig vor zu untersuchen wie das Freispiel die kindliche Entwicklung beeinflusst.

Irgendwie muss man es ja zu einer anderen Tätigkeit gegenüberstellen. In dem Fall einer angeleiteten Tätigkeit gegenüber dem Freispiel. Was nehmen die Kinder mit bzw was bleibt über längere Zeit hängen. Bei was lernt man leichter.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine Gegenüberstellung mit den Auswirkungen für die kindliche Entwicklung wenn Kinder nicht spielen können. Aus welchem Grund auch immer.

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“